Dienstag, 29. Oktober 2013

Halloween-Kürbisse





Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Halloween-Kürbisse schnitzen ist für mich immer ein besonderes Vergnügen.
Die extra zum Schnitzen gezogene Sorte hat eine dünne Schicht sehr festes Fruchtfleisch und sonst nur Kerne im Innern. Das Aushöhlen ist somit keine große Sache.


Jetzt stehen die vier Kürbisköpfe vor der Haustür und grinsen die vorübergehenden Passanten an.







Kommentare:

Christa J. hat gesagt…

Deine 4 Kerle sehen teilweise gruselig, lustig, ein bisschen verschmitzt aus, aber einfach nur wunderschön, die hast prima hinbekommen! :-)
Sie leuchten herrlich in der Dunkelheit. :-)

Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
Christa

Flottelotta Blau hat gesagt…

Lustige Gesellen! Bei uns wurde gestern auch eifrig geschnitzt...LG Lotta.

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Die sehen ja richtig toll aus!!!!
Viele Grüße von Margit

Sunray Gardens hat gesagt…

You do some wicked pumpkins. You can tell you really enjoy this with how creative you are.
Cher Sunray Gardens

zabor hat gesagt…

So schöne Leucht Köpfe!
Toll!

Svanvithe hat gesagt…

COOL sehen die aus! Viel Spaß beim Gruseln.

Fröhliche Grüße

Anke

stadtgarten hat gesagt…

Wow! Die sehen ja toll aus!
Liebe Grüße, Monika

Jana hat gesagt…

Ja die sehen ja lustig aus deine Kürbisse. Tolle Gesichter einfach klasse.
Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

Alexandra Gall hat gesagt…

Oh, die sind ja schaurig schön. Richtig toll. Unsere "Kleine" ist auch schon im Halloween-Fieber und hat die Tage einen riesen Kürbis angeschleppt. Hoffentlich ist der auch so geschickt zum Schnitzen.
LG Alex

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Wow, du kannst das aber! Die sehen so richtig toll gruslig aus und so in der Gruppe sowieso.
Einen herrlichen Halloween wünsch ich dir!
Ida

Moments by Dani hat gesagt…

Wow, die sehen ja schaurig aus.....ich wünsche dir viel Spaß an Halloween... Gruß Dani

Im Waldhaus hat gesagt…

Coooooool ! Da sage ich nur: Happy Halloween !!! Einen schönen Abend - GLG, Christine

SchneiderHein hat gesagt…

Wow, was für eine Schnitzkunst! Das war gestern wohl mächtig gruselig ;-)
LG Silke

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Wow, die sind ja toll gruselig.
Ich kann das leider nicht mehr mit meinen Händen. Die Kürbisse sind doch extrem hart. ;-) Wenn wir welche essen, muß mein Sohnemann immer ran, sie zerkleinern.
Bei uns im neuen Dorf ist man aber nicht so Halloween-ausgerichtet, wie ich festgestellt habe, es waren auch kaum Kinder unterwegs.

Liebe Grüße
Sara

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Eigentlich habe ich Deinen weißen Weihnachtskaktus gesucht ...

Steinigergarten hat gesagt…

Da schaut man wirklich gerne vorbei....bestimmt haben da eine Menge Kinder an deiner Tür geklingelt und sich kaputtgelacht....macht echt gute Laune.
LG Sigrun

zabor hat gesagt…

Schöne Fratzen.
Und diese Arbeit die hinter dieser vergänglichen Schönheiten stecken....mich freut es immer wieder welche zu sehen.
Schönes Wochenende