Dienstag, 25. Februar 2014

25. Februar 2007 bis 2014

Habt ihr auch das Gefühl, dass in diesem Februar schon viel mehr blüht als im Februar in anderen Jahren? Mir geht es so.

Um mich an frühere Jahre zu erinnern tauchte ich heute tief in meine alten Gartenbilderdateien ein.
Tatsächlich fand ich für jedes Jahr einige Bilder, die auch am 25. Februar entstanden.

Hier zum Vergleich meine Gartenbilder vom 25. Februar 2007 bis 2014.




2007



2008




2009



2010



2011



2012



2013


2014

Kommentare:

Egbert Büschel hat gesagt…

wundervoll, wirklich wundervoll,
ich mag es ebenso, mit dem Fotoarchiv zu spielen,
sich anzusehen,
ob die persönlichen Eindrücke mit
der Realität von gestern übereinstimmen.

herzliche Grüße,
egbert

Birgitt hat gesagt…

...das ist schön, due Jahre so vergleichen zu können...
und so ganz neu ist das Frühlingsblühen um diese Zeit ja doch nicht...

LG Birgitt

Marguerite hat gesagt…

Liebe Anette
Zur Zeit 'lechze' ich nach allen Farbtupfern in der Natur. Wunderschön sieht's bereits in Deinem Garten aus!
Gut, machst Du so viele Fotos. Der Jahresvergleich ist super.
Herzlichst
Margrith

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Wenn man die Bilder so sieht, ist der momentane "Frühlings-Stand" gar nicht soooo ungewöhnlich!!! Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, wenn um diese Zeit noch Schnee liegt!
Genießen wir einfach das tolle Wetter... sollte es nochmal richtig kalt werden, können wir es auch nicht ändern!
Viele Grüße von
Margit

Sunray Gardens hat gesagt…

It does seem like you have an awful lot blooming for you right now considering it is February.
Cher Sunray Gardens

Gartenbiene hat gesagt…

Ich vergleiche auch gerne die Jahre anhand von Bildern aus dem Archiv. Es ist sehr interessant, wie unterschiedlich der Vorfrühling einkehrt. Dieses Jahr ist er mal wieder sehr früh da. LG Ingrid

Susi Büntchen hat gesagt…

Genau die gleiche Idee hatte ich auch schon öfter.
Ganz schön überrschend, was man da oft findet.
Aber heuer ist es besonders schön und hoffen wir mal, dass es so bleibt und die hübschen Blüten nicht erfrieren.
Deine Bilder machen richtige Frühlingsgefühle!

LG Susi Büntchen

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

das ist echt spannend, die Jahre so im Vergleich zu sehen und damit auch festzustellen wie sich alles entwickelt hat! Das sind tolle Bilder. Nette Idee für jede Jahreszeit!

Liebe Grüße Alexandra

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo Anette,
wenn ich Zeit habe, vergleiche ich auch gerne Bilder aus den Vorjahren mit dem Istzustand.
Den Garten insgesamt, einzelne Beete oder auch spezielle Pflanzen wie sie wann ausgesehen haben. Finde das auch so interessant.
Das Vogelbild gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Uschi, die sich auch noch gut an den langen Winter im letzten Jahr erinnert und sehr froh ist, dass es nun anders gekommen ist als angekündigt.

Kath rin hat gesagt…

Nicht schlecht, jetzt ist es sogar mit Fotos belegt, dass heuer ein außergewöhnliches Jahr ist.

lg kathrin