Sonntag, 23. März 2014

Primelzeit






Es ist Primelzeit.

Jetzt blühen sie wieder in allen möglichen Farben und bringen bunte Farbtupfer ins Beet. Ob Kissenprimeln  oder im Topf erworbene und später ausgepflanzte Primeln. 
Am liebsten habe ich sie in Hausnähe. Dann kann ich sie auch bei schlechtem Wetter vom Fenster aus sehen.
Wenn sie nicht zu nass stehen und nicht zu viel Sonne abbekommen, blühen sie wochenlang.
Einige Sorten duften ganz wunderbar mit den blühenden Veilchen um die Wette.



Kommentare:

Moni Waldfee hat gesagt…

Primelchen sind ein absolutes muss im Frühling. Sie gibt es ja in den tollsten Farben und auch die gefüllten haben ihren Reiz.Sie zaubern ein lächeln und gute Laune.
Liebe Grüße, Moni

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Anette,
Ich mag Primeln auch.
Deine Collage ist wunderschön.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

yase hat gesagt…

Ich mag sie auch so sehr!! Jetzt liegt gerade Schnee, aber ich sollte meine vielen Primeln auch mal fotografieren! Die sind total fotogen!
Herzlichst
yase

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Anette,
schön finde ich Deine Auswahl an Primelchen. So tolle Farben, da hat man Freude auch an regnerischen Tagen.
Liebe Grüße von Ingrid

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Liebe Anette,
Primeln sind schöne und dankbare kleine Freudenbringer, Du hast tolle Farben! Gestern habe ich zum ersten mal eine Kugelprimel gesehen. Ich glaube da gibt es etwas, was ich mal wieder unbedingt haben muss ;-)).

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Alexandra

Frau Schritt hat gesagt…

Was für ein frühlingsfrischer Post. Deine Primeli sind so schön. Toll, Dich gefunden zu haben. Herzlich, Frau Schritt

Sunray Gardens hat gesagt…

Both Primroses and Violets are such lovely flowers to have.
Cher Sunray Gardens

Regina hat gesagt…

hallo, liebe Anette
in deinem Garten blüht jetzt alles so schön! Deine Primeln-Inspirationen gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße Regina

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Anette, danke für Deinen netten Kommentar! Ja, die Gegend ist wundervoll,fehlt nur noch ein bisschen Bauerngarten rund ums Haus. Deine Bluembilder sind wunderschön, in den Header mit den Christrosen habe ich mich gleich verliebt... Schön, Dich als "Kummerkastentante" in der Nähe zuu wissen! Herzliche Grüße Deine Sarah