Freitag, 31. Juli 2015

Explosionsbox und Sommerstauden

Seht mal, was ich geschenkt bekam.




Eine Explosionsbox mit rosigem Inhalt. Mit Gartensprüchen, Gießkanne und vielen Rosen.  Ich habe mich riesig gefreut. Jetzt steht die Box auf meinem Nähtisch. Gebastelt hat sie Regina von der kreativen Ecke. Noch mehr Bilder findet ihr hier. 

Im Garten geht es zur Zeit nicht so rosig zu. Die meisten Rosen setzten jetzt nach einigen Regentagen wieder Blüten an. Aber bis zur Blüte brauche ich noch etwas Geduld. 
Leider brachte der Regen nicht nur die gewünschte Nässe, sondern auch wieder Pilzbefall auf einigen Rosenstöcken. So wanderte ich heute Abend mit der Giftspritze durch den Garten und versprühte ein Fungizid. Schön ist das nicht, aber nackte Rosen mag ich auch nicht.



Am meisten Spaß habe ich jetzt in der rosenlosen Zeit an den Farbkombis der Sommerstauden.

Hier Phlox mit Mannstreu.


Auch Sonnenhut mit Dreimasterblume sehen zusammen sehr gut aus.




Einen kräftigen Kontrast bieten Zinnien vor den blassen Stachelhüten des Mannstreu, der übrigens keine echte Distel ist.



In diesem Jahr pflanzte ich viele Zinnien. Trotz Trockenheit im Frühsommer haben sich die meisten Zinnien gut entwickelt und beginnen jetzt zu blühen. Hier in Gemeinschaft mit Schafgarbe.





Ein tolles Paar bilden weiße Scabiosen und Indianernesseln.

Das war es für heute. 
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Es soll ja richtig warm und sommerlich werden.



Kommentare:

Kath rin hat gesagt…

Bei mir hatten heuer viele Blumen wegen der Schnecken überhaupt keine Chance. Deine Kombis sind jedenfalls sehr schick!

LG kathrin

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

So ist das... kommt der Regen... kommt auch wieder der Pilz! Bei uns hat es seit Wochen kaum geregnet und dicke Risse ziehen sich durch den Boden! Alles ist staubtrocken und mit gießen kommt man da nicht nach!
Mal sehen.. für heute Abend ist zumindest ein wenig Regen angekündigt!!!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Margit

Neststern hat gesagt…

DAs ist ja toll mit der Explosionsbox;-) Eine super Idee! Und so ein schöner Inhalt.
glg zu Dir und ein wundervolles Wochenende,
Susanne

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Anette,
deine Explosionsbox finde ich super schön. So eine liebe und tolle Idee. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte ich dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
Viele liebe Grüße
Ursula

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
eine ganz süße Idee mit der Explosionsbox!
Dein Blumenkombi`s sind wunderschön, die letzte würde mir am besten gefallen.
Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende
liebe Grüße
Gerti

Janneke hat gesagt…

Your Zinnias are beautiful. It's nice to enjoy the beauty of perennials and annuals when the roses are preparing themselves for a second flush of flowers.
Wish you a nice Sunday!
Janneke

Ingrid S hat gesagt…

Hallo Anette,
Du hast schöne Blumen. Auch wenn die Rosen noch nicht blühen, ist es bei Dir im Garten bunt.
Liebe Grüße von Ingrid

Pastellfarben hat gesagt…

Diese Farbkombinationen die Du in deinem Garten hast!
Einfach schön.
Gartengrüsse sendet Dir Christa

Pastellfarben hat gesagt…

Diese Farbkombinationen die Du in deinem Garten hast!
Einfach schön.
Gartengrüsse sendet Dir Christa

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Hallo Anette, deine Blütenkombis sind einfach schön bes. Scabiose und Indianernessel, leider wollen sie bei mir nicht so recht. Und wieder was gelernt ;-) Mannstreu kannte ich unter der Bezeichnung nicht.
LG Marita

Anke hat gesagt…

Oh das sind wunderbare Stauden-Kombinationen, ich bin immer wieder begeistert, was für eine Vielfalt in Deinem Garten steckt.

Und alles erdenklich Liebe und Gute auch noch zu Deinem Geburtstag, liebe Anette. Die Box und der Strauß von Regina ist einfach gigantisch, ein ganz besonderes Geschenk.

Blumige Grüße
von Anke