Montag, 26. Oktober 2015

Für den Weihnachtsmarkt getöpfert

Kaum zu glauben, gerade lockt der Oktober  golden und lockt zum Spaziergang in den Park, da wird es  schon wieder Zeit an den Weihnachtsmarkt zu denken.

Jetzt muss ich mich sputen um noch ein paar Sächelchen für den Markt zu töpfern.

Einige Teller und Schalen sind entstanden. Als erstes zeige ich euch aber meine neue Weihnachtsmann-Mannschaft. Die ersten vier Männchen sind schon aus dem Ofen gehüpft.






Zarte Rosen auf Pastell, 






Blau für die Küche






und Hochglanz fürs Wohnzimmer




Auch einige Windlichter sind fertig geworden. Hier probiere ich aus, wie sie mit roten Kerzen ausschauen.




Kommentare:

Marit Sønstebø hat gesagt…

So many beautiful things you have made! They are really very nice. I liked very much the plates with roses.

Greetings

Elderbeary hat gesagt…

Das sind ja total niedliche Weihnachtsmänner und die Rosenschale finde ich sehr schön.
Viele Grüße
Ursula

Crissi hat gesagt…

Tolle Stücke hast Du kreiert!
Hab einen schönen Tag
Crissi

Petra hat gesagt…

Was für schöne Sachen du töpferst, bin total begeistert! Vorallem die Weihnachtsmänner haben es mir angetan, die sind super schön!!
LG Petra

Margrit hat gesagt…

Die Weihnachtsmänner sind ja süß, aber nach Weihnachten ist mir irgendwie noch gar nicht. Aber klar, man muss rechtzeitig anfangen für so einen Markt.

Viele Grüße
Margrit

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Weihnachten kommt doch immer wieder irgendwie überraschend!!! Aber, wie ich sehe, warst Du schon sehr fleißig! Die Weihnachtsmänner sind ja der Knaller!!! Die werden bestimmt der Hit auf dem Markt!
Viele Grüße von
Margit

Ingrid S hat gesagt…

Mein Favorit ist die Schale mit den Rosen. Ich liebe Getöpfertes.
Liebe Grüße von Ingrid

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Schöne Sächelchen, doch die Weihnachtsmänner sind für mich der Hit, superschön... da würde mit Sicherheit wenigstens einer mit mir nach Hause fahren. ;-)
LG Marita

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
da kann der Weihnachtsmarkt ruhig kommen, so wunderschöne Stücke!
Die Weihnachtsmänner sind ja süß, und die Rosenschalen gefallen mir auch sehr!
liebe Grüße
Gerti

Regina hat gesagt…

Anette, da sind ja ganz wundervolle Teile aus dem Brennofen rausgekommen! Toll!
Die Weihnachtsmänner sind genau nach meinem Geschmack!

LG Regina

Kath rin hat gesagt…

Oh, sind die süß. Ich habe auch so einen Wichtel. Er steht im Advent immer vor der Haustüre - auch heuer wieder ;)

LG Kathrin

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Niedlich, die Weihnachtsmänner! Und die Rosenteller sind auch sehr schön! Da bekäme ich glatt wieder Lust zum Töpfern .... so lange ist es her ... aber da sehe ich nie ein Zeitfenster ... und habe inzwischen auch andere Schwerpunkte .... aber man sollte schließlich niemals NIE sagen.

Alles Liebe
Sara