Montag, 7. Dezember 2015

Weihnachtsdeko aus der Natur

Heute zeige ich euch meine Weihnachtsdeko am Hauseingang.

In diesem Jahr wünsche ich mir eine natürliche Deko nur mit Materialien aus Wald und Feld.




Verschiedenes Grün aus dem Garten mit Hagebutten und Birkenkerzen zieren die Fenster neben dem Hauseingang.




Wenn ihr zur Haustür geht, kommt ihr an diesem großen Holzstern vorbei. Mein Nachbar sägt solche Sterne für den Weihnachtsmarkt.




Zur Adventszeit gehören für mich Kerzen. Und weil ich Kerzen so gern habe, schenkte mir ein Freund ein ganzes Dutzend Birkenkerzen. In allen Größen hat er die Kerzen zugeschnitten und jeden Docht in Form gefeilt.




Auch die alten Weidenkörbe sind ein Geschenk. Mal stehen sie im Hausflur, mal vor dem Hauseingang. Mal weihnachtlich und mal herbstlich geschmückt. Und  meine kleinen Heuwichtel sind auch immer dabei.



So sieht es abends bei uns vor dem Haus aus. 
Mit diesen Bildern möchte ich euch auf die nahen Weihnachtstage einstimmen und wünsche euch eine schöne Adventszeit.




Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Die Birkenkerzen sind ja schön. Und auch der Stern gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Margrit

Marit Sønstebø hat gesagt…

Beautiful Christmas decoration!

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Anette,
für deine Dekoration kann ich mich sehr begeistern. Alles ist schön, doch die dekorierten Körbe gefallen mir am besten.
Eine schöne Zeit und viele Grüße
Ursula

Sisah vom Fließtal hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee sind die Birkenkerzen, auch wie du sie im Fensterkasten dekoriert hast.
LG
Sisah

zabor hat gesagt…

Diese Deko sieht schön aus. Eine Freundin von mir hat teure rostige Metallflammen für ihre Baumstämme gekauft, doch deine Kerzen sehen viel schöner aus. Und wie schafft man es das die Hagebutten nicht dunkel zerschrumpeln? Ich habe dieses Jahr darum drauf verzichtet, obwohl sie soso schön aussehen.

Neststern hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Naturdeko. Ich mag diese ausgesägten Holzsachen, man findet sie bei uns auf jedem Adventsmarkt und sie sind immer der Renner.
glg Susanne

steinigergarten hat gesagt…

Ein sehr gemütliches Nachhausekommen....das ist ja ein sehr netter und auch praktischer Nachbar. Die Weidenkörbe finde ich auch wunderschön....zur Adventszeit mag ich auch am liebsten Naturdeko oder Dinge aus Holz oder Filz.
Liebe Grüße, Sigrun

Janneke hat gesagt…

Beautiful! I love natural decorations for Christmas most, especially the birch candles are wonderfully made.
Regards, Janneke

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Mir gefällt Deine natürlich Deko sehr!!!! Ich mag auch gerne natürliche Materialien und kein Plastik!
Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Margit

Kath rin hat gesagt…

Eine wirklich sehr schöne Adventdeko.

LG Kathrin

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Anette,
eine wunderschöne Deko hast Du überall!
Diese Körbe mag ich auch sehr gern und auf einem Markt habe ich mir einen Holzbaum mit Reh gekauft.Ich bin richtig verliebt in die beiden schönen Teile!
ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
liebe Grüße
Gerti

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Anette
deine Naturdeko sieht wundervoll aus , ganz besonders die Körbe.
Liebe Grüsse
caro

hagen vår hat gesagt…

Hei!
I like this nature look very much. Wonderful. Anne

Lebenszeit hat gesagt…

Wunderschöne Deko steht vor deiner Haustür.
Ich mag ganz besonders den Holzstern und die Körbe.
Liebe Grüße
Rita

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Einfach wunderschön ist deine Deko...ich mag diese Gestaltung mit Naturmaterialien sehr - die Birkenkerzen und der Holzstern sind wahre Hingucker.
LG Marita