Mittwoch, 29. Juni 2022

Gartenfestival in Hardegsen

Am Wochenende besuchte ich das Gartenfestival "Lebenslust" in Hardegsen.




Eine Verkaufsschau im Kurpark rund um das Thema Garten.

Von Sommerstauden über Rosen bis zur Gartendeko, für jeden gab es was zum bestaunen oder kaufen.

Im vorigen Post ging es um Rosen, vor allem die großen Rambler im Garten.

Und wen treffe ich in Hardegsen? Den Mann, bei dem ich viele meiner Rosen gekauft habe.

Seniorchef Gärtnermeister Körtge zeigte in Hardegsen seine Rosen, oder besser einen kleinen Teil der Riesenauswahl in seiner Gärtnerei.

Wie oft hat er mich in der Vergangenheit schon gut beraten. Das Ergebnis konntet ihr ja erst vor einigen Tagen hier sehen.






Auf dem recht weitläufigen Ausstellungsgelände gab es auch sonst viele Nettigkeiten. All die nicht wirklich notwendigen Dinge, die Freude machen und das Leben verschönern.




Ob quietschbunt oder eher elegant, für jeden war etwas dabei.




Besonders gut gefiel mir die wirklich sehr große Auswahl an Stauden.



Nach all dem Trubel, die Ausstellung war sehr gut besucht, luden ruhige Zonen zum Entspannen ein.


Mein Lieblingsstück: Holz mit eingelegter Keramik.





8 Kommentare:

Ayka hat gesagt…

Ein Garten zum Träumen!
Passt wunderbar zu deinem Blog.
Gerne haben wir in dem Zaubergarten ein bisschen geschnuppert.
Sommergrüsse von Ayka mit Erika

Heidi hat gesagt…

Was für eine schöne Ausstellung.
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Rosen kaufe ich auch sehr gerne :))
LG heidi

Anonym hat gesagt…

Hallo Anette,
wie schön, dass solche Gartenmärkte jetzt wieder stattfinden können! Es macht einfach Freude, darüber zu bummeln und sich das Angebot anzuschauen - und für die Gärtner ist es auch gut. Toll, dass es dort so ein großes Angebot an Stauden gab. Auf einem Markt, den wir vor einigen Wochen hier in der Nähe besucht haben, gab es leider nicht mehr so ein breites Angebot, Lifestyle rückt dort immer mehr in den Vordergrund.
Du hast gar nicht geschrieben, ob etwas mit dir nach Hause wollte. Solltest du es geschafft haben, nichts einzukaufen? Ich kann meistens nicht widerstehen ...
Liebe Grüße
Susanna

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich schaue mir solche Fotos von Gartenveranstaltungen zu gerne an, weil sie mich immer inspirieren. In ein paar Monaten habe ich hoffentlich auch endlich einen eigenen Garten und schon ganz viele Ideen dafür gesammelt. Rosen liebe ich sehr und bei den Ramblern hat es mir vor allem die Veilchenblau angetan, die ich schonmal in meinem früheren Garten hatte, denn sie ist einfach ein Traum.

Viele liebe Grüße,
Bettina

Susanna hat gesagt…

Uuuups, der dritte Kommentar ist von mir. Da ist etwas mit der URL schief gelaufen!
LG
Susanna

Ирина Полещенко hat gesagt…

It's great! I like flowers too!

niwibo hat gesagt…

Ich liebe solche Gartenausstellungen.
Da findet wirklich jeder etwas.
Und die Inspirationen gibt es noch gratis dazu.
Lieben Gruß
Nicole

Regina hat gesagt…

hallo, Anette,
wir haben schon viele Gartenausstellungen in unserer Nähe besucht, jedoch in Hardegsen waren wir noch nie. Muss ich mir unbedingt fürs kommende Jahr merken.
Danke für deine Anregung!
herzlichst Regina