Freitag, 8. Dezember 2023

Mal wieder getöpfert

 Lange ist es her, dass ich in meiner kleinen Töpferwerkstatt gearbeitet habe. 

Vieles hatte meine Kreativität ausgebremst. Und zu allem ließ mich mein Brennofen im Stich.

Inzwischen zog ein neuer Ofen ein und die Lust zum töpfern ist zurück gekehrt.

 


Rechtzeitig zum Advent ist der erste Glasurbrand abgeschlossen. Der kleine Weihnachtsmann hat sich etwas versteckt. Er ist alles andere als perfekt. Aber da braucht er sich nicht zu schämen. Mir hat es riesig Spaß gemacht an meiner alten Werkbank zu sitzen.


Bestimmt wird bald weitere Keramik hinzukommen. Ich freue mich darauf.



5 Kommentare:

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ach wie zauberhaft sind deine Nikoläuse, liebe Anette...der kleine Widder von dir steht hier im Moment ganz geschützt auf dem Terrassentisch im Wintergarten.
Lieben Gruß und ein gemütliches Adventswochenende wünscht dir Marita

Ayka hat gesagt…

Gratulation zu deinen gelungenen Werken liebe Anette.
Die Nikoläse eie die Teelichter sehen so toll aus.
Herzliche Grüsse zum zweiten Advent von Ayka mit Erika

Agnes hat gesagt…

Schön sind sie geworden, deine getöpferten Sachen. Wie befriedigend es doch ist, wenn man was kreatives geschafft hat. Vor 30 Jahren ging es mir ähnlich, die Kinder waren klein und habe ich gerne getöpfert. Damals mit dunklen Glasuren, Wandbilder usw. Lange ist es her. Später war filzen angesagt. Ähnliche Nikoläuse wie du sie auch Ton gemacht hast, habe ich gefilzt. Davon stehen immer noch 2 hier im Wohnzimmer.
Aber alles hat seine Zeit.
Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent,
lG Agnes

Rumpelkammer hat gesagt…

ohh du hast einen Brennofen
wie toll
die Nikoäuse sind allerliebst
auch die Häuschen
adventliche Grüße
Rosi

Rumpelkammer hat gesagt…

wer hat denn da das l geklaut ;)
Nikoläuse sollte es heißen
LG