Sonntag, 31. März 2024

Gartenkeramik

 


In den letzten Wochen hatte ich viel Zeit zu töpfern.

Ich bin zwar keine große Künstlerin, aber  ich habe viel Spaß beim modellieren und es sind einige neue Objekte entstanden.

Zu alten Objekten, die schon mehrere Jahre im Garten stehen, gesellten sich einige neue hinzu.



Zu Ostern dürfen neben Hasen auch Schäfchen und Hühner auf die Terrasse.




Es blüht überall in den Beeten und das Blau der Anemonen inspirierte mich zu einer neuen Schale.






Zu all den frühlingsbunten Blüten brauchte ich einen Kontrast und so entstanden eine Maske 


und eine dunkel glasierte Vase.



Zwischen den Kieseln an der Gartenpumpe blüht es in allen Farben.


Aber ehrlich, mit den echten Pflanzen überall in den Beeten können meine Keramikblüten nicht mithalten.




4 Kommentare:

die kreative Ecke 2 hat gesagt…

Anette, ich wünsche dir ebenfalls eine schönes Osterfest! Das Wetter ist heute so schön, wie wir es uns alle gewünscht hatten.
Deine Keramiken sind dir alle wundervoll gelungen. Ein Huhn von dir habe ich auch noch!
liebe Grüße
Regina

Rumpelkammer hat gesagt…

wow
ich bin hin und weg
was für tolle Dinge hast du getöpfert
ich weiß gar nicht welches mir am Besten gefällt
von wegen keine große Künstlerin ;)

ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag
Rosi

Kelly hat gesagt…

Mir gefallen Idee und Ausführung, speziell die Schale in den Blumen ist ein Wunder!
Von den Werken und der Kreativität völlig außen vor gehöre ich zu den Be*wunder*innen.
Herzlichst Kelly

Anke hat gesagt…

Liebe Anette,

Deine Keramikarbeiten schauen wundervoll aus, Du bist so kreativ und da kann ich gar nicht sagen, ob mir die Blümchen, die Schafe oder doch die Hühner besser gefallen.

Und ganz verliebt bin ich in Deine Anemonenschale, traumhaft schön *schwärm*.

Frühlingshafte Grüße
von Anke