Wir waren mal wieder in unserem Lieblingsgartenmarkt "Meckelnburg" . Natürlich blieb es nicht beim Gucken. Am Ende unseres Ladenbummels standen wir mit einem vollen Einkaufswagen an der Kasse.
Vor allem diese Margerite hatte es mir angetan. Die Knospen öffnen sich zunächst gelb, die Blüten werden immer heller bis zu einem zarten Creme-Weiß.
Auch in den Beeten blüht es kräftig weiter. In der Mitte des obigen Bildes könnt ihr eine Buddlei sehen. Im letzten Jahr stand an der Stelle noch ein sehr alter, kräftiger Strauch. Leider ist die komplette Pflanze im letzten Winter bis auf die Erde zurückgefroren. Wir sägten die Stämme mit der Kettensäge bodennah ab. Inzwischen haben sich mehrere kräftige Triebe entwickelt, die jetzt wunderschön blühen.
Auch die selbstgezogenen Tagetes fangen jetzt richtig an zu blühen. Im gesamten Garten stehen um die 70 Pflanzen.
In diesem Jahr beobachte ich oft sehr schöne Wespen- oder Tigerspinnen. Sie fallen durch ihre auffällige Zeichnung auf. Auch das Netz erkennt man leicht an dem Zickzackband diagonal zur Netzachse.
Und hier habe ich auch gleich ihre Lieblingsspeise fotografiert. Eine Heuschrecke auf einer Gerberablüte. Alle Gerbera wachsen bei uns in Pflanzschalen und stehen im Halbschatten. In früheren Jahren versuchte ich die Gerbera direkt in den Garten zu pflanzen, hatte damit aber wenig Erfolg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen